Rainer Feike IT Berater

Seit 15 Jahren Freelancer / Freiberufler in der EDV um München. Speziell C/C++, JAVA, PHP, Bank, Wertpapier. Projekt Profil.

Mobile Development

Projektbeschreibung

Hier wird eine der führenden Banking Apps Deutschlands entwickelt. Mehrere agile Teams entwickeln in Android, ObjC und Swift. Die App ist Mandantenfähig bzw. in verschiedenen Flavours deployed. Die Produktion findet mit modensten Mitteln des Continous Integration/Deployment statt.

Projektdaten
Von01.09.2016
Bis31.12.2017
AuftragBank IT-Dienstleister

Aufgaben und Tätigkeiten

  • Senior Mobile DeveloperIch entwickle in Java für Android und in ObjC für iOS. Dabei nutze ich die Tools Android Development Studio, AppCode und XCode. Versioniert wird in Subversion und Git. CI/CD macht Jenkins. Diverse Tools überwachen und reporten die Codequalität.
  • Hybrid Mobile ArchitectNach einem Jahr als Entwickler durfte ich für meinen Kunden als Architekt tätig werden. Gesucht war ein Weg, eine umfangreiche App, die aktuell nativ für iOS und Android entwickelt wird, mit hybriden Technologien weiter zu entwickeln. Dabei verprobten wir über einige Monate Technologien wie Angular, Ionic, react, Cordova etc. Und entwickelten Prozesse zur Modularisierung und verteilten Entwicklung, CI/CD und Deployment.
In diesem Projekt war ich mit folgenden Themen beschäftigt:
Fachbereiche Technische Umgebung Stichworte
Rainer Feike: "Ich arbeite seit 1994 als Freelancer bzw. Freiberufler in der EDV Branche um München. Ich bin Softwareentwickler für Projekte in C/C++, JAVA und PHP. Ich bin Analyst und Berater im Fachbereich Bank und Börse. Ich konzipiere, entwickle und betreibe anspruchsvolle Web 2.0 Projekte. " Powered by Drupal

Skillset

JAVA, PHP, Linux, Unix, SQL, mySQL, Oracle, JBF, Drupal, CSS 3, HTML 5, Android, iOS - A highly efficient exceptional awesome software engineer :-)

Template design and technology by proxiss web20 technology