Rainer Feike IT Berater

Seit 15 Jahren Freelancer / Freiberufler in der EDV um München. Speziell C/C++, JAVA, PHP, Bank, Wertpapier. Projekt Profil.

Senior Architekt Bankenperipherie

Projektbeschreibung

Tresor Kasse Cash

Entwicklung einer geschäftskritischen Gerätesteuerung in einer hochkomplexen, mandantenfähigen RZ Infrastruktur. Erstellen der Architektur, Schichtung in die bestehende Fachanwendung im ZV-Bar, entwickeln von Framework-Code, stellvertretende Projektleitung. Anbindung von Bankenperipherie in einer virtualisierten, zentralisierten Cloud - Infrastruktur für viele tausend Arbeitsplätze.
Einbindung der Lösung eines Drittherstellers, Konzeption der Schnittstellen, Migrationsstrategie etc.

Projektdaten
Von03/2011
Bis11/2012
AuftragRZ Genossenschaftsbanken

Aufgaben und Tätigkeiten

  • Stellvertretender ProjektleiterAufgabe war die Stellvertretung des Projektleiters in einem stark prozessorientierten IT-Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern. Reporting an Vorgesetzte der Linie und des Projekts, Beratung des internen Auftraggebers, Koordination von Zulieferern und mehr.
  • Senior Java ArchitectErstellen einer Architektur die den Vorgaben eines Konzerns entspricht, in eine bestehende Fachanwendung geschichtet werden kann und einen flexiblen Parallelbetrieb mit dem alten Konzept erlaubt. Erstellen von Frameworkcode, Dokumentation der Lösung und Anleitung der Entwickler. Das Projekt war agil mit Scrum organisiert, Jenkins und Sonar überwachten Code Qualität und Build Prozess.
In diesem Projekt war ich mit folgenden Themen beschäftigt:
Fachbereiche Technische Umgebung Stichworte
Rainer Feike: "Ich arbeite seit 1994 als Freelancer bzw. Freiberufler in der EDV Branche um München. Ich bin Softwareentwickler für Projekte in C/C++, JAVA und PHP. Ich bin Analyst und Berater im Fachbereich Bank und Börse. Ich konzipiere, entwickle und betreibe anspruchsvolle Web 2.0 Projekte. " Powered by Drupal

Skillset

C, C++, JAVA, PHP, Linux, Unix, SQL, mySQL, Oracle, JBF, Drupal, CSS, JavaScript, HTML, tomcat, XML, XSD - A highly efficient exceptional awesome software engineer :-)

Template design and technology by proxiss web20 technology