Rainer Feike IT Berater

Seit 15 Jahren Freelancer / Freiberufler in der EDV um München. Speziell C/C++, JAVA, PHP, Bank, Wertpapier. Projekt Profil.

Drupal CMS für Freiberufler

Projektbeschreibung

Screenshot CMS für Freiberufler

Entwicklung eines CMS für Freiberufler in der IT Branche. Initiiert durch die Notwendigkeit meinen eigenen Auftritt zu überarbeiten entstand ein Produkt für Freiberufler aller Art (diese Seiten hier). Das Produkt verspricht dem Freiberufler einen schnellen, effizienten, suchmaschienenoptimierten Internetauftritt ohne eigene Webkenntnisse. Meine Erfahrungen aus 15 Jahren Erfolg in der freiberuflichen IT Szene sind in diesem Auftritt enthalten. Technisch basiert das Produkt auf Drupal, dem führenden CMS auf PHP Basis.
Die Produktbeschreibung inkl. Kosten finden Sie bald auf diesen Seiten.

Projektdaten
Von10/08
Bis> 2009
AuftragFreiberufler

Aufgaben und Tätigkeiten

  • Drupal Theming und Modul EntwicklungObwohl die contributed modules auf Drupal.org so ziemlich alle Bedürfnisse eines modernen Content Management Systems (CMS) abdecken, ist doch bei fast jedem Drupal Projekt noch etwas Handarbeit gefragt. Für mein Freiberufler CMS habe ich das Themeing komplett neu entwickelt (auf Basis von phpTemplate und Drupal 6.4) und ein kleines aber feines Modul entwickelt um Drupal an einigen neuralgischen Punkten zu beschleunigen.
  • Drupal Installation und KonfigurationDas Freibufler CMS hier benutzt natürlich etliche Drupal Module. Diese waren zu installieren und zu konfigurieren. Beides natürlich jeweils auf einem Entwicklungs- und Testsystem sowie in Produktion bei Hetzner (openSUSE-103-64 SMP Kernel 2.6.22). Die Module die hier genutzt werden sind aktuell folgende:
    • CCK
    • Views
    • Date
    • Devel
    • Image
    • SimpleNews
    • Pathauto
    • Token
    • und ein eigenentwickeltes utility Modul
In diesem Projekt war ich mit folgenden Themen beschäftigt:
Fachbereiche Technische Umgebung Stichworte
Rainer Feike: "Ich arbeite seit 1994 als Freelancer bzw. Freiberufler in der EDV Branche um München. Ich bin Softwareentwickler für Projekte in C/C++, JAVA und PHP. Ich bin Analyst und Berater im Fachbereich Bank und Börse. Ich konzipiere, entwickle und betreibe anspruchsvolle Web 2.0 Projekte. " Powered by Drupal

Skillset

C, C++, JAVA, PHP, Linux, Unix, SQL, mySQL, Oracle, JBF, Drupal, CSS, JavaScript, HTML, tomcat, XML, XSD - A highly efficient exceptional awesome software engineer :-)

Template design and technology by proxiss web20 technology