Rainer Feike IT Berater

Seit 15 Jahren Freelancer / Freiberufler in der EDV um München. Speziell C/C++, JAVA, PHP, Bank, Wertpapier. Projekt Profil.

Kunden und Referenzen

Hier finden Sie einen Auszug meiner Kunden sowie einige Bewertungen. Die Referenzen wurden von meinen Kunden im Gulp-Referenzsystem hinterlegt. Der jeweilige Endkunde wurde von Gulp kontaktiert um die Richtigkeit zu bestätigen (Quelle: Gulp - Profil). Nähere Einzelheiten teile ich soweit vom Kunden zugelassen auf Anfrage gerne mit.

KundenReferenzen
  • Activest Investmentgesellschaft mbH
  • BOSCH/Siemens
  • Bayerische Landesbank
  • Bayerisches Umweltministerium
  • BearingPoint, Inc.
  • Binder Consulting
  • CONDÉNET.de GmbH (CONDÉ NAST)
  • Consors AG
  • Entrium Direktbank AG
  • FIDUCIA IT AG
  • Fiducia & GAD IT AG
  • ft consult GmbH
  • Gateone GmbH
  • HSH Nordbank AG
  • HVB Systems AG
  • HypoVereinsbank AG (CM)
  • IT Economics
  • IZB Soft GmbH
  • KPMG Consulting
  • Postbank AG
  • Reuters AG
  • Schmidtbank KGaA
  • Siemens Business Services
  • Siemens Corporate IT
  • Siemens Financial Services
  • Stadtsparkasse München
  • Technische Universität München
  • Union Investment
  • Vereins- und Westbank AG
  • Vereinsbank AG
  • Vossloh IT
  • WGZ Bank
11/04 - 03/05
Projekt Zwangsausdruck des GWG-Bogens der eigen entwickelten Kassenanwendung als Client/Server und Citrixanwendung; Geldwäschegesetz Frontoffice
Referenz durch Leiter-Kompetenzcenter, IZB Soft
"Der Entwickler stand uns ab Planung bis zur Produktionseinführung einer neuen Version der eigen entwickelten Kasseanwendung zur Verfügung. Danke seiner schnellen Auffassungsgabe und seines Know Hows in C++, Oracle so wie in komplexen Windows Anwendungen arbeitet er sich sehr schnell in die aufwendige Softwarearchitektur und Entwicklungsstruktur ein. Während der Projektarbeit ist es ihm auch gelungen weitere Stabilität in die Anwendung zu bringen. Durch seine freundliche und stets zuvorkommende Art trug er wesentlich zur Kommunikation und damit auch zum Gelingen des Projektes bei. Auf Basis seines Erfolges boten wir ihm eine Vertragsverlängerung für ein weiteres Projekt an."
08/04 - 10/04
Projekt Handelsfusion zweier Großbanken
Referenz durch Account Manager, Technologieunternehmen (14.000 MA)
"Der Berater sprang in der heissen Phase des Projekts unkompliziert ein. Durch seine umfangreichen Kenntisse des Handelsumfelds, insb. des Systems Kondor+, und seine genaue, analytische Denkweise konnte er praktisch ohne Einarbeitungszeit schnell notwendige Konzepte und Programme entwickeln, und den Projektleiter auch administrativ unterstützen. Der Consultant war in den letzten Jahren mehrfach für uns tätig, wir waren stets sehr zufrieden und planen weiterhin Projekte mit ihm durchzuführen."
10/01 - 03/02
Projekte - Integration tdist bei einer Landesbank
Referenz durch BayernLB
"Der Consultant hat durch seinen überaus pragmatischen wie innovativen Einsatz dazu beigetragen, dass eine termingerechte Umsetzung unserer Anforderungen möglich war. Persönlich kann ich ihn jederzeit weiterempfehlen. Ich werde gerne auf ihn zurückkommen."
08/00 - 05/01
Projekt Projektmanagement Integration Consors Market Pulse
Referenz durch Systemverantw. Wertpapierkursversorgung, führenden deutschen Direktbank
"Der Consultant stand uns ab Planung bis zur Produktionsübernahme als Berater und Projektleiter zur Verfügung. Von seinen umfangreichen Kenntnissen in u.a. Oracle, Tibco, BEA, JAVA sowie Multi-Host Webserverarchitekturen konnten wir ausgiebig profitieren. Sein Teammanagement sowie seine Verhandlungssicherheit - auch in höheren Ebenen - war ausgezeichnet. Er war stets pünktlich, freundlich und zuvorkommend und wir möchten ihn an dieser Stelle gerne weiterempfehlen."
09/98 - 12/98
Projekt EURO Einführung im Front Office System einer Großbank
Referenz durch Projektleiter eines internationalen Technologieunternehmens
"Der Berater verfügt über ein profundes Wissen in Sybase, SQL und Solaris, aber auch über Detailkenntnisse des Devisenhandels. Er hat uns in allen Phasen des Projekts mit hoher Leistungsbereitschaft begleitet, war stets korrekt, höflich und zuvorkommend. Er war bei allen Teammitgliedern beliebt und geschätzt. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Arbeit und möchten den Consultant gerne weiterempfehlen."
07/97 - 02/98
Projekt PL Technik, Einführung Frontofficesystem Kondor+
Referenz durch SchmidtBank AG / Administration Handelssysteme
"Der Consultant hat seine Aufgaben stets in time und budget erledigt. Sämtliche Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Wir würden jederzeit wieder mit ihm arbeiten."
Rainer Feike: "Ich arbeite seit 1994 als Freelancer bzw. Freiberufler in der EDV Branche um München. Ich bin Softwareentwickler für Projekte in C/C++, JAVA und PHP. Ich bin Analyst und Berater im Fachbereich Bank und Börse. Ich konzipiere, entwickle und betreibe anspruchsvolle Web 2.0 Projekte. " Powered by Drupal

Skillset

JAVA, PHP, Linux, Unix, SQL, mySQL, Oracle, JBF, Drupal, CSS 3, HTML 5, Android, iOS - A highly efficient exceptional awesome software engineer :-)

Template design and technology by proxiss web20 technology