Rainer Feike IT Berater

Seit 15 Jahren Freelancer / Freiberufler in der EDV um München. Speziell C/C++, JAVA, PHP, Bank, Wertpapier. Projekt Profil.

Informatik Diplom 1996

Ein Diplomzeugnis - Informatik

Offenheit schafft Vertrauen!.
Hier finden Sie mein Diplomzeugnis von 1996. Zu meiner Entschuldigung für die beiden Vierer: Rechnertechnik behandelt den physikalischen Aufbau eines Computers. Das interessiert mich jetzt nicht, und das hat mich auch 1994 nicht interessiert. Ich sehe die Zuständigkeit hier mehr bei den Elektrotechnikern als bei den Informatikern. Inzwischen wahrscheinlich sogar eher bei den Quantenphysikern...
Die andere 4 ist "Datenfernverarbeitung", das ist ein anderes Thema. In der Vorlesung ging es um Modemübertragungsprotokolle und Nachteile von Kupferleitungen. Das Internet war aber gerade an Erwachen. Es war also absolut absehbar, dass der Inhalt der Vorlesung bereits veraltet ist.

Im Nachhinein: Trotz der Unlust hätte ich mir in beiden Fächern mehr Mühe geben sollen.

Geschrieben am 14.10.2008, zuletzt bearbeitet am 14.01.2015, wie folgt kategorisiert:
Fachbereiche Technische Umgebung Stichworte
-
Anlagen zum Artikel:
AnhangUmfang in kByte
diplom-informatik.jpg56
Rainer Feike: "Ich arbeite seit 1994 als Freelancer bzw. Freiberufler in der EDV Branche um München. Ich bin Softwareentwickler für Projekte in C/C++, JAVA und PHP. Ich bin Analyst und Berater im Fachbereich Bank und Börse. Ich konzipiere, entwickle und betreibe anspruchsvolle Web 2.0 Projekte. " Powered by Drupal

Skillset

C, C++, JAVA, PHP, Linux, Unix, SQL, mySQL, Oracle, JBF, Drupal, CSS, JavaScript, HTML, tomcat, XML, XSD - A highly efficient exceptional awesome software engineer :-)

Template design and technology by proxiss web20 technology